Am 04.06. gaben die Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen 5a/b eine Kostprobe ihres Könnens in der Aula. Unter ihrer Lehrerin, Frau Elke Schuster, zeigten die Kinder ihren Eltern und den Eltern der neuen 5. Klassen, was sie in ihrem ersten Jahr als Bläserklasse bereits gelernt haben.









Am selben Tag fand außerdem das Abschlusskonzert der Bläserklassen 6a/b unter Leitung von Herrn Dr. Weller in Erlbach statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde das Konzert ins Alte Schloss verlegt. Unter dem Motto „Klassiker mit der Bläserklasse“ bekam das Publikum – bestehend aus den Schülerinnen und Schülern der Markneukirchener Grundschule sowie Angehörigen, Freunden und Lehrern – nicht nur Stücke der Beatles, sondern beispielsweise auch den Klassiker „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven zu hören. Moderiert wurde der Nachmittag dabei von Linda Prestin, Mara Weber und Mallee Blettermann (6a). Für die Bläserklasse 6 war es das letzte gemeinsame Konzert, da die Teilnahme am Klassenmusizieren im neuen Schuljahr nicht mehr verpflichtend ist und nicht alle Kinder ihr Können im Orchester weiter vertiefen werden. Am Ende bedankten sich die Kinder bei Herrn Weller mit einer selbstgebastelten Tonleiter, bestehend aus Fingerabdrücken.




Abschließend war es für die Bläserklassen 5a/b und 6a/b ein aufregender Tag, der nicht nur für Freude bei den Zuhörern, sondern auch Stolz bei allen großen und kleinen Beteiligten sorgte und damit einen schönen Abschluss des Schuljahres bildete.