Du betrachtest gerade 18.09.2024 / Erster „Schwarzbachtaler Spendenlauf“ des Gymnasiums Markneukirchen

Am 18.09.2024 nutzten 36 Starter aus Kollegium, Schülerschaft und einigen Freunden des Gymnasiums Markneukirchen das wunderschöne Herbstwetter für eine Premiere: Um 17:30 Uhr ertönte der Startschuss für einen ersten Spendenlauf zugunsten des Fördervereines Kinderheim Tannenmühle. Dabei musste von allen Startern eine Strecke von 5,3 km Länge durch die malerischen Wälder der Erlbacher Landesgemeinde absolviert werden. Kräftig angefeuert von einigen Kindern und Jugendlichen der Tannenmühle konnten sehenswerte Spitzenzeiten von knapp 25 Minuten erzielt werden.

Insgesamt wurden von den Teilnehmern 275 € gespendet, über die sich das Kinderheim Tannenmühle freuen kann. Unser Dank gilt dem Getränkehandel Bier-Müller für die Bereitstellung von Getränken für die durstigen Läufer sowie dem Staatsbetrieb Sachsenforst für die Erlaubnis zur Nutzung der Örtlichkeit. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen möchten wir unseren Spendenlauf gerne zur Tradition werden lassen und freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr mit einem noch größeren Starterfeld!