Über uns...

Unserem Leitbild „Schule in der Region – für die Region“ folgend, sehen wir uns in besonderer Weise unserer Region verpflichtet und beachten den regionalen Bildungsbedarf, die Vorstellungen der Elternhäuser und des Schulträgers.

Das Gymnasium Markneukirchen ist eine moderne Bildungseinrichtung mit musisch-künstlerischem, naturwissenschaftlichem und gesellschaftswissenschaftlichem Profil. Das Gymnasium Markneukirchen versteht sich als wichtiger Faktor in der Infrastruktur des Oberen Vogtlandes, welcher mit seinen geistigen und sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten über die Schule und die Stadt Markneukirchen hinaus anregend und verbindend wirkt.

Nicht nur das vollständig sanierte Schulgebäude, die neue Zweifelder-Sporthalle und die deutsch-tschechischen Kunstwerkstatt, sondern auch eine Reihe von attraktiven Bildungsangeboten machen unser Gymnasium zu einer bei Schülern und Eltern anerkannten Bildungsstätte.

musisch-künstlerisch

naturwissenschaftlich