Helpdesk
Sie haben ein Problem beispielsweise mit LernSax oder Fuxnoten? Dann können Sie hier Ihre E-Mail-Anfrage stellen und werden an einen entsprechenden Ansprechpartner des Gymnasiums Markneukirchens weitergeleitet. Dieser hilft Ihnen dann gerne weiter.
Schildern Sie uns dazu kurz die Art des Problems; ggf. wo & wann es aufgetreten ist.
Auswahl an Kompetenzbereiche
- Apple, iPads, Classroom-App, iCloud
- LernSax & E-Learning, E-Mail
- Microsoft Office 365, Teams & OneDrive
- Digitales Notenbuch & Fuxnoten
- Schullogin & NextCloud
- Schulhomepage
- Stunden- & Vertretungsplanung
- Schulinfrastruktur, WLAN, Internet
![](https://gymnasiummarkneukirchen.de/wp-content/uploads/2024/03/pexels-ketut-subiyanto-4126759-768x1152.jpg)
Hilfe zur Selbsthilfe
Kurzanleitungen für häufige Fragestellungen.
- 1x1 beim digitalen Austausch
- Erstanmeldung auf LernSax
- LernSax - externes Mailkonto verbinden
- LernSax - automatisch benachrichtigt werden
- Kurzanleitung Microsoft Office 365
- Orientierungshilfe Microsoft Teams
- Arbeiten mit Clouddiensten
- Problemlösung: interaktiver Stift arbeitet an Tafel ungenau
- Apple iPad Benutzerhandbuch