You are currently viewing 06.05.22 / Pflanzaktion der 6c

06.05.22 / Pflanzaktion der 6c

Natur, Abenteuer und Spaß beim Pflanztag:
Am Dienstag nach den Osterferien machten wir uns gemeinsam auf nach Wernitzgrün, um einen etwas anderen Schultag zu erleben. Bepackt mit allerlei Leckereien und guter Laune waren wir gespannt auf unser Projekt. Nach einer anderthalbstündigen Wanderung durch die Natur erwartete uns Förster Axel Fabian mit seinen Kollegen am Streitwaldweg. Erst erfuhren wir noch einiges über verschiedene Baumarten und unsere Wälder, dann wurde es sportlich. Wir bekamen eine kurze Einweisung und begannen, 500 Weißtannen zu pflanzen. Alle waren begeistert bei der Sache und hörten erst wieder auf, als auch das letzte Bäumchen ordnungsgemäß im Boden steckte. So viel Anstrengung verdiente eine Belohnung. Nach getaner Arbeit machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich und stärkten uns mit Stockbrot, Grillgemüse, Würstchen, Obstspießen und Marshmallows.
Am Ende waren wir satt, zufrieden und stolz auf das, was wir geschafft haben. Wir hoffen, dass dies nicht unsere letzte Pflanz- beziehungsweise Umweltaktion war.
Klasse 6c, Gymnasium Markneukirchen

Fotos