You are currently viewing 17.05.22 / Beach-Volleyball WK III

17.05.22 / Beach-Volleyball WK III

„Jugend trainiert für Olympia“: Regionalfinale Beach-Volleyball

Am 17.05.22 ging es für die Beachvolleyballer des Gymnasium Markneukirchen zum Regionalfinale in den Elstergarten nach Oelsnitz. In der ersten Runde fanden sowohl die Herren und Damen nicht richtig ins Spiel, es war schließlich der erste Wettkampf seit 2019, sodass beide Partien deutlich an die Heimmannschaften aus Oelsnitz gingen. Im Mixed lief der Start deutlich besser, wobei Emma Heuser mit ihren gezielten Aufschlägen den Gegner schwer unter Druck setzte, sodass der erste Sieg verbucht werden konnte. Im zweiten Spiel ging es direkt im Anschluss gegen den späteren Turniersieger aus Wilkau-Haßlau. Zwar gingen wieder die Herren- und Damensätze verloren, allerdings war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, Aaron Neidhardt und Lenny Dechnik hatten bei den Herren sogar einen Satzball, den sie leider nicht verwerten konnten. Das Mixed-Team mit Fynn Georgi und Emma Heuser bestätigte ihre gute Leistung aus dem ersten Spiel und holte den nächsten ungefährdeten Sieg. Zum Schluss gewannen auch die Herren ihre erste Partie gegen die Auswahl aus Auerbach, allerdings war nun im Mixed etwas die Luft raus. Im dritten Satz, (1:1), unterlagen Fynn Georgi und Emma Heuser knapp, sodass es am Ende insgesamt nur zu Platz 4 reichte, ein Ergebnis, dass die guten Leistungen leider nicht ganz widerspiegelt.

Damen: Johanna Solarek/Fine Schuster

Herren: Aaron Neidhardt/Sören Buchheim

Mixed: Emma Heuser/Fynn Georgi

Auswechsler: Amaya Müller/Lenny Dechnik