You are currently viewing 08./09.06.22 / Regionalfinale Leichtathletik

08./09.06.22 / Regionalfinale Leichtathletik

Drei Leichtathletikmannschaften qualifizieren sich für das Landesfinale. Mit drei Siegen ist das Gymnasium Markneukirchen die erfolgreichste Schule dieses Wettbewerbs.

Endlich wieder Wettkämpfe! Am 8. und 9.6. nahmen fünf Mannschaften am Regionalfinale der Leichtathletik in Falkenstein teil.
Zum Glück konnten wir nach der langen Pause noch einige Trainingsstunden durchführen, die von allen Schülern sehr motiviert wahrgenommen wurden. Und der Aufwand hat sich gelohnt. Die Jungen der WK 4 und WK 2 sowie die Mädchen der WK 2 konnten sich in spannenden Wettkämpfen mit sehr vielen Teilnehmern gegen die Konkurrenz durchsetzen und mit großem Jubel die Goldmedaille und die Einladung zum Landesfinale in Empfang nehmen. Die Jungen der WK 3 waren leider durch drei kurzfristige Ausfälle etwas geschwächt und erreichten ein sehr guten 3. Platz, die Mädchen der WK 4 kamen in ihrem ersten Wettkampf auf Platz 8.

Motivation und Stimmung waren an beiden Tagen bombastisch und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir gratulieren zu diesem tollen Wettkampf und der sehr guten Teamleistung und freuen uns auf das Landesfinale.

Zu unseren Mannschaften gehörten:
WK 4 Jungen: Kai Neubert, Leo Lutz, Jim Götz, Linus Machoy, Moritz Gräbe, Nils Tanzhaus, Hannes

Schneidenbach, Stephan Jacob, Niclas Jacob, Till Schubert, Thorben Herold
WK 2 Jungen: Gregory Baumann, Jannis Geipel, Bjarne Renz, Anton Schlegel, Luce Hönce, Dustin Röhlig, Ben Seifert, Tim Mildner, Ole Clasen, Ruben Jacob, Fritz Weidlich, Robert Schuster
WK 2 Mädchen: Emma Kirchner, Merle Stark, Finja Weller, Nelly Jasper, Maxi Bauriedl, Nele Tanzhaus, Marit Renz, Jolina Pavlik, Mathilda Sabransky, Luisa Kaiser, Isabella Garlik, Lisbeth Türpe
WK 3 Jungen: Levin Donner, Maximillian Lenk, Leo Opel, Mika Sandner, Colin Picker, Fynn Georgie, Marlon Dullies, Philipp Volkmer, Luca Reiher, Lenni Dechnick
WK 4 Mädchen: Sarah Podleska, Hannah Voigt, Judy Dullies, Leni Polzin, Viktorja Zivkovic, Nele Hammig, Charlotte Türpe, Paulina Göpf, Samira Schedewy, Samira Michel

Christiane Roßbach

Presse (Markneukirchner Zeitung, 17.06.2022)