You are currently viewing 04.07.2022 / Beginn der Straßenbauarbeiten im Bereich der Kreuzung „Bayrische Bierstube“

Sehr geehrte Eltern,

die am Montag, dem 04.07.2022, an der Kreuzung „Bayrische Bierstube“ beginnenden Straßenbauarbeiten werden unter Vollsperrung des Bereiches für den Fahrverkehr durchgeführt.

Daraus resultieren folgende Veränderungen:

– Anstelle der regulären Schulbus-Haltestelle „Gymnasium Markneukirchen“ wird ab 04.07.2022 die zentrale Bushaltestelle „An der Musikhalle 2“ angefahren. Der Fußweg von dort bis zum Gymnasium ist auch während der Bauphase voll nutzbar.

– Sollten Sie Ihre Kinder mit dem PKW bringen oder abholen, fahren Sie bitte nicht (bzw. nur im Notfall zur Abholung kranker Kinder) von der B 283 in die Schulstraße ein, sondern lassen Sie Ihre Kinder z. B. im Bereich Pestalozzistraße aussteigen und
=> aus Richtung Adorf durch durch den oberen Schulhofeingang bzw.
=> aus Richtung Klingenthal durch die Unterführung
sicher zur Schule gehen.

Die Schulstraße stellt im Bereich des Gymnasiums verkehrstechnisch eine Sackgasse dar – gleichzeitig ankommende und wendende Fahrzeuge könnten zu erheblichen Verkehrsstörungen führen und im Ernstfall die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge behindern. Bitte helfen Sie mit, auch die letzten beiden Schulwochen ohne Komplikationen ablaufen zu lassen.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen und Ihren Kindern schon jetzt erholsame und erlebnisreiche Urlaubs- bzw. Ferientage.

Norbert Hildebrand

Information der Stadtverwaltung/ Verkehrsaufsicht Markneukirchen