You are currently viewing 11.07.22 / Bläserklassen besuchen Instrumentenhersteller

11.07.22 / Bläserklassen besuchen Instrumentenhersteller

Ein Besuch bei den Herstellern ihrer Musikinstrumente gehört für unsere Bläserklassen seit Jahren zum Unterrichtsprogramm. Am Montag der letzten Schulwoche nahmen die Klassen 5a und 7a die beiden Manufakturen der Buffet-Crampon-Gruppe im Markneukirchner Gewerbegebiet in Augenschein.

Die Holzbläser konnten erfahren, wie die Schreiber- und Keilwerth-Instrumente gefertigt werden, während die Blechbläser im B&S-Werk den Werdegang vom Schallstück bis zur fertigen Trompete oder Tuba verfolgen konnten. Wir freuen uns, dass diese kleine Exkursion nach zweijähriger Coronapause wieder stattfinden konnte und danken der Firma für die interessanten Einblicke.

Dr. Enrico Weller

Fotos