You are currently viewing 05.10.22 / Tatütata – der Schülersanitätsdienst ist da

05.10.22 / Tatütata – der Schülersanitätsdienst ist da

Exkursion nach Plauen zur Johanniter-Rettungswache

Lange ist’s her, dass der Schülersanitätsdienstes des Gymnasiums Markneukirchen eine Exkursion unternommen hat. Am Mittwoch, dem 05.10.2022, ging es für die Schüler*innen nach Plauen zur Johanniter-Rettungswache. Da die Kinder sich das sehnlichst wünschten, erfüllten uns unsere Leiterin Frau Schmidt und der Notfallsanitäter Michael Petzold diesen Wunsch.
Wir haben viel zu sehen bekommen und es wurden uns viele Dinge über die Fahrzeuge und den Rettungsdienst erklärt. Wir haben die Fahrzeuge „auseinander“ genommen, um zu sehen, was man alles auf einem Fahrzeug vom Rettungsdienst oder vom Notarzt benötigt. Wir bekamen an diesem Tag einen Einblick in das Arbeitsleben der Rettungs- und Notfallsanitäter und es hat vielleicht bei dem einen oder anderen das Interesse geweckt, diesen Beruf später einmal auszuüben.

Ein großes Dankeschön geht an den Michael sowie an Frau Schmidt!

Text und Bilder: Lilé Werner

Fotos