Mit 8x Platz 1, 7xPlatz 2 und 3x Platz 3 zeigten die 10 Starter des Gymnasiums sehr gute Leistungen.
Am 12.11. ging es für einige Leichtathleten unserer Schule zu einem letzten Wettkampf in diesem Kalenderjahr nach Treuen. In den Disziplinen Dreierhopp, Hochsprung, 50m Sprint und 60m-Hürdenlauf erreichten sie zahlreiche Podestplätze. Bei der Jugend U 14 konnten sich Kai Neubert, Leo Lutz und Niclas Jacob sowohl im Hochsprung als auch im Dreierhopp einen Dreifacherfolg sichern, dazu kommt Platz 2 im Sprint für Kai. Marvin Glaß war ebenfalls 1. im Hochsprung.
Emma Kirchner erreichte mit sehr guten 1,45 im Hochsprung Platz 1 und kam im Dreierhopp auf Platz 2. Mathilda Sabransky verpasste leider sehr knapp den 50m Endlauf und wurde mit einer sehr guten Zeit gegen starke Konkurrenz 5.
Mit zwei Tagesrekorden für diesen Wettkampftag war Ben Seifert sehr erfolgreich. 1,60 m im Hochsprung und 8,72m im Dreierhopp waren nicht zu schlagen, nur über 50m hatte ein Sportler aus Treuen ganz knapp die Nase vorn.
Moritz Gräbe erreichte bei den 11jährigen Jungen in einem sehr großen Starterfeld 2x Platz 2 (Sprint und Dreierhopp) und im 60m Hürdenlauf Platz 3. Jesper Körner konnte bei den 10jährigen Jungen den Hürdenlauf sogar gewinnen, sein Bruder Magnus hatte in seinem Lauf etwas Pech und kam ins Stolpern und damit auf Platz 7.
Auf diese Ergebnisse können unsere Sportler sehr stolz sein und wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe im Frühjahr.
Christiane Roßbach