You are currently viewing 09.05.23 / Blaskonzert (KULT)tour

09.05.23 / Blaskonzert (KULT)tour

Konzert des Blasorchesters Markneukirchen mit dem Chor des Gymnasiums Markneukirchen im Rahmen des 58. Internationalen Instrumentalwettbewerbs Markneukirchen

Leitung:  SMD Dr. Enrico Weller
Choreinstudierung: Michael Straube, Florian Walther
Solistin: Lilly Menzel
Moderation: Nele Schuster und Luis Zenker

Beim fünften gemeinsamen Auftritt, den das Blasorchester Markneukirchen und der Chor des Gymnasiums im Rahmenprogramm des IIW haben, ist wieder ein breites musikalisches Spektrum zu erwarten: Mit der „Europahymne“ (dem „Freude schöner Götterfunken“) im Rücken werden verschiedene musikalische Stationen angesteuert, um über Skandinavien und Frankreich zunächst „Irving Berlins Amerika“ zu erreichen. Dabei sind auch Märsche aus nah und fern zu hören. Den heimatlichen Anteil der Tour bilden Volkslieder sowie Medleys mit den größten Hits der NDW und des Ost-Rock – vielleicht animiert das sogar zum Mitsingen?

Fotos (Eckhard Sommer)

Homepage IIW

Presse (Freie Presse, 11.05.2023)