You are currently viewing 04.05.23 / Kreisfinale Beachvolleyball

04.05.23 / Kreisfinale Beachvolleyball

Am 04.05.23 fuhren wir mit unserer Auswahl der WKII und WKIII nach Oelsnitz zum Kreisfinale im Beachvolleyball. Da der Elstergarten noch nicht geöffnet hatte, spielten wir nach Beachregeln in der Halle. Beginn war leider erst 11Uhr, wodurch es aufgrund einiger Entscheidungen im dritten Satz zu einer deutlichen Verspätung am Nachmittag kam. 

Unsere WKII spielte zunächst gegen die Teams aus Oelsnitz. Die Damen gewannen deutlich ihren ersten Satz, wobei Oelsnitz sich im Anschluss steigerte, und die folgenden beiden Sätze holen konnte. Unsere Jungs entschieden die Sätze für sich, wodurch es nun auf das Duell der Mixed-Teams ankam. Dieses Spiel ging leider deutlich an Oelsnitz, wobei zu erwähnen ist, dass unser Team sich tapfer schlug, aber gegen die beiden besten Oelsnitzer Spieler nichts zu holen war. Direkt im Anschluss ging es weiter gegen Klingenthal. Diesmal brachte die Mädels ihre Leistung aufs Parket und holten direkt die ersten beiden Sätze. Im Anschluss hatten die Jungs einen guten Start, wir hatten im zweiten Satz sogar mit 14 zu 13 den entscheidenden Spielball, allerdings bewiesen die Klingenthaler Nerven und holten sowohl den zweiten als auch den dritten Satz. Im Anschluss lag es wieder in der Hand des Mixed-Teams, allerdings waren auch hier die beiden besten Klingenthaler Spieler auf dem Feld, sodass es auch trotz eines guten Kampfgeistes nicht zu einem Satzgewinn reichte.

Im dritten Spiel gegen das Diesterweggymnasium war bei allen Beteiligten die Luft raus. Die drei Spielen über die Mittagszweit, ohne Essen und Trinkpause zerrten an den Kräften. Das Diesterweg gewann souverän und fährt somit zum Regionalfinale.

Unsere WKIII wurde von Frau Neuber betreut, und wuchs ebenfalls über sich hinaus, wobei auch hier die guten Vereinsspieler der anderen Teams ein Spielgewinn verhinderten.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sich unsere Auswahl super geschlagen hat, es war oft sehr knapp, auch wenn es diesmal nicht für einen Sieg gereicht hat, so gab es am Ende zumindest ein Eis und einen wirklich schönen Wettkampftag.

Fotos

WKII: Saskia Knösel, Theresa Knösel, Emma Heuser, Sören Buchheim, Lilly Schlosser, Colin Müller, Jared Oettel, Laurin Hüttner

WKIII: Mia Böttiger, Laeticia Gomez, Anni Flessa, Simon Dobberkau, Ole Schlott, Lisa Schreier, Marvin Glas, Leon Meinel