You are currently viewing 27.06.23 / Landesfinale Leichtathletik WK II Jungen

27.06.23 / Landesfinale Leichtathletik WK II Jungen

Mit mehr als 300 Punkten Vorsprung feierten die Jungen der WK II beim Regionalfinale den Einzug ins Landesfinale. In Mittweida konnten sie ihre sehr guten Leistungen erneut bestätigen und erreichten am Ende Platz 2. Die Teilnahme am Wettkampf war diesmal mit einigen organisatorischen Schwierigkeien verbunden. So verzichteten die Sportler der Klasse 10 auf die ersten beiden Tage der Abschlussfahrt und Herr Höfer erklärte sich bereit, mit den 6 Jungs im Anschluss an den Wettkampf mit dem Kleinbus an die Ostsee zu fahren. Vielen, vielen Dank!!

Die Konkurrenz war stark und die Starterfelder sehr groß. Umso höher sind die Leistungen unserer Schüler einzuschätzen, im Gegensatz zur Konkurrenz, die oft in Vereinen organisiert ist, betreiben unsere Schüler ja „nur Schulsport Leichtathletik“. Motivation und Stimmung waren wieder genial. Wir gratulieren zu diesem tollen Wettkampf und der sehr guten Teamleistung und freuen uns über euren unermüdlichen Einsatz für den Sport.

Obwohl es im Kugelstoß zu Beginn des Wettkampfs nicht ideal lief, kämpfte sich die Mannschaft auf Platz 2 nach vorn. Die Aufregung in der ersten Diziplin unbedingt viele Punkte zu erreichen, war doch relativ groß. Im 100m Lauf kam Anton Schlegel nur knapp hinter den Sportlern der Sportschule Leipzig ins Ziel und auch Ricardo und Fynn konnen vorn mithalten. Die Staffel 1 (Mika Sandner, Fynn Georgi, Ricardo Schrader, Anton Schlegel) erreichte hinter dem Sportgymnasium Platz 2. Unsere Speerwerfer (Johannes, Lauri, Fritz) erkämpften mit 35m und zweimal 33m wichtige Punkte. Im Weitsprung waren Anton (5,48m), Ben (5,21), und Jared zwar mit sich selbst nicht ganz zufrieden, aber bei sehr starken Windböhen und dadurch schwierigen Anlaufbedingungen sind die Leistungen als sehr gut einzustufen. Ben Seifert und Mika Sandner überzeugten im Hochsprungwettbewerb mit 1,60 und 1,55 und im abschließenden 800m Lauf sicherten Fritz Weidlich (2:22), Johannes Adler (2:23)und Levin Donner (2:30) Platz 2.

Zu unseren Mannschaften gehörten:
WK 2 Jungen: Anton Schlegel, Ben Seifert, Johannes Adler, Ricardo Schrader, Lauri Hüttner, Jared Oettel, Fritz Weidlich, Fynn Georgi, Mika Sandner, Levin Donner, Tim Mildner, Robin Pöhland, Leo Opel

Christiane Roßbach