Sieg der WK III in Oelsnitz
Wir begannen ziemlich nervös und mussten uns zunächst einmal finden. Sind wir doch die Spieler aus unterschiedlichsten Vereinen und haben so noch nicht miteinander gespielt. Ohne groß zu glänzen und mit ganz viel Luft nach oben gewannen wir allerdings 3:0 gegen die OS Adorf. Fest stand bereits nach dem Unentschieden zwischen dem Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz und dem Gymnasium Klingenthal, dass die zwei Teams um den Einzug in die nächste Runde mitspielen.
Wir legten gegen Oelsnitz los wie die Feuerwehr und hatten einige Hochkaräter, die wir leider allesamt nicht nutzten. So kam es, wie es kommen musste. Der erste Konter der Oelsnitzer war drin, Rückstand und nur noch 10min Spielzeit. Doch wir spielten ganz ruhig weiter und kamen durch zwei schön herausgespielte Tore zu einem hochverdienten 2:1 Erfolg.
Der Modus ergab ein Finale gegen Klingenthal, und uns reichte vom Papier aus das Unentschieden für den Turniersieg. Aber wir taktierten nicht, es wurde sofort auf Sieg gespielt. Diesmal belohnten wir uns schnell und führten 2:0. Die Klingenthaler leisteten wenig Gegenwehr und so kamen wir am Ende zu einem souveränen 3:0 Sieg.
Der nächste Gegner steht bereits fest. Am 22.09. spielen wir in Plauen gegen die Mannschaft des Diesterweg-Gymnasiums, eine Mannschaft hauptsächlich bestehend aus Spielern des VFC Plauen. Wir müssen also weiter wachsen.
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg dem Team der WK III