You are currently viewing 01.11.23 / Volleyball Jugend trainiert für Olympia WKII

01.11.23 / Volleyball Jugend trainiert für Olympia WKII

Nachdem letzte Woche unsere Mädels erfolgreich aufspielten, waren am 01.11.23 die Jungs der WKII zum Kreisfinale in Oelsnitz dran. Leider verschliefen wir den ersten Satz gegen die Auswahl des Diesterweg-Gymnasiums, konnten uns aber im zweiten Satz deutlich steigern, unterlagen am Ende aber mit zwei Punkten unterschied. Im zweiten Spiel waren unsere Jungs endlich im Flow, gegen Schöneck gab es zwei souveräne Siege. Im Anschluss folgte leider über eine Stunde Zwangspause, dem Spielplan geschuldet. Daraufhin war der Rhythmus wieder weg, der erste Satz ging ans Julius Mosen Gymnasium. Im zweiten Satz kam diesmal die Wende, es folgten sehenswerte Ballwechsel, die meist zu unseren Gunsten endeten. Im folgenden Tiebrak konnten sich dann die Oelsnitzer mit zwei Punkten unterschied durchsetzen. Im letzen Spiel gegen Klingenthal starteten wir zum ersten mal souverän mit einem deutlichen Satzgewinn. Im zweiten Satz war es dann ein Duell auf Augenhöhe, es ging hin und her, diesmal mit dem besseren Ende für die Klingenthaler. Im zweiten Tiebreak des Tages lagen wir erst vorn, um am Schluss doch, knapp, mit zwei Punkten Unterschied zu verlieren. Wie knapp es am Ende zwischen allen Teams war, zeigt sich daran, dass es bei der Auswertung einige Unstimmigkeiten gab. So ging es bei den Plätzen 2-4 um die kleinen Punkte. Erhalten haben wir am Ende eine Urkunde über den zweiten Platz.

Auch wenn wir im Nachhinein von der Platzierung her vielleicht etwas schlechter sind, bleibt festzuhalten, dass die Mannschaftsleistung und der Teamgeist überragten und es mit etwas Glück auch zu mehr gereicht hätte.

Ein Dank gilt zudem wieder unseren souveränen Schiris, Saskia und Theresa Knösel, die alle Spiele sauber managten, was an diesem Tag, aufgrund der knappen Ergebnisse und vielen Emotionen, eine beachtliche Leistung war.

Es spielten: Jospeh Schmidt, Colin Picker, Jannis Voigt, Philipp Volkmer, Arne Bloß, Lauri Hüttner, Joel Thoß, Fynn Sandner.

Christian Höfer/Michel Horn