You are currently viewing 13.12.23 / Kreisfinale Volleyball WK IV

13.12.23 / Kreisfinale Volleyball WK IV

Starke Platzierungen bei Jugend trainiert für Olympia Volleyball für die WK4

Am 13.12.2023 ging es für die Mädchen- und Jungenmannschaft der Wettkampfklasse 4 (Geburtsjahr 2011 und jünger) zum Kreisfinale nach Oelsnitz. 

Die Mädchen trafen auf 2 und die Jungen auf 3 gegnerische Mannschaften. Die beiden Teams spielten parallel auf 2 Feldern. 

Die Mädels mussten zuerst gegen die sehr groß gewachsenen und stärksten Gegner, des Julius Mosen Gymnasiums Oelsnitz, ran. Der erste Satz wurde knapp gewonnen. Den zweiten Satz musste unser Team leider knapp abgeben. Im dritten Satz war klar, dass dieser gewonnen werden muss, damit man ins Regionalfinale einziehen kann. Mit Fehlern auf der eigenen Seite starteten die Mädels nicht mit voller Konzentration in den dritten Satz. Damit war schon sehr früh im Satz ein 5 Punkte Rückstand für uns zu verzeichnen. Durch vollen Einsatz, Willen und Zeigen der eigenen Stärken, konnten unsere Mädels bis zum 14:14 ausgleichen. Leider gingen die nächsten 2 Punkte nicht auf unser Konto und wir mussten dieses Spiel an Oelsnitz abgeben.

Im nächsten Spiel ging es gegen die Hufeland OS Plauen und in diesem Spiel zeigte unser Team seine Stärke und gewann so souverän 2:0.

Damit war der zweite Platz sicher. Schade, dass die Mädels ihre Fähigkeiten nicht im Regionalfinale zeigen dürfen. Trotzdem können sie sehr stolz auf ihre gezeigte Leistung sein.

Hermine Bang, Lea Zeiner, Skye Schneider, Katerina Ignativa und Bente Solarek zeigten ganz starke Leistungen in diesem Turnier. 

Die Jungs, welche durch Krankheit auf 2 Volleyballer verzichten mussten und damit ohne Auswechsler antraten, hatten ebenfalls direkt im ersten Spiel einen harten Gegner mit der Friedens OS aus Plauen. Unsere Mannschaft zeigte direkt, welche Leistung in ihnen steckt und gewann dieses wie auch die nächsten Spiele gegen die zwei Oelsnitzer Mannschaften souverän mit 2:0.

Damit hat sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt und sich die Jungs den verdienten Einzug ins Regionalfinale am 01.02.2024 gesichert. 

Sehr guten Volleyball spielten Moritz Gräbe, Thorben Herold und der erst am Vorabend eingesprungene Miro Bauriedl.

Ebenso ein Sieg sind unsere neuen und wirklich ansehnlichen Trikotssätze, welche uns mithilfe einer großzügigen Spende von „Bang Kranssystemen“ ermöglicht wurden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. So können die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Markneukirchen nicht nur durch ihre Leistungen, sondern auch durch ihr Outfit die Schule würdig vertreten.  

Michel Horn und Vicky Neuber

Fotos