Du betrachtest gerade 13.06.2024 / Turnierbericht des vierten MTG-Turniers

13.06.2024 / Turnierbericht des vierten MTG-Turniers

Nach langem Warten konnte am 13.06 endlich unser letztes Turnier für dieses Schuljahr stattfinden. Nach intensiver spielerischer Vorbereitung und Übungsstunden freuten sich alle Teilnehmer wieder sehr auf dieses Highlight. Aufgrund vielerlei anderer Verpflichtungen war die Teilnehmerzahl leider deutlich geringer als in unserem letzten Turnier. Wieder wurden die Kartenkombinationen zugelost und die ersten Spiele begannen rasch. Hierbei zeigte sich schnell, dass die etablierte „Machtordnung“, dem gewohnten Abschlussduell zwischen Nils Adler und Herrn Höra durch die Rückkehr des inzwischen vom Hausarrest befreiten und wieder mit einem Handy ausgestatteten Yannek Blüml und dem Neuzugang Leif Erik Scheffler ordentlich ins Wanken geraten war. Erfreulich war auch, dass Herr Walther diesmal mit seinem Eldrazideck sich kein einziges Mal selbst besiegte, sondern eine solide Performance ablieferte, die man von ihm sonst nur an der Trompete kennt. 

Nach der Vorrunde ging es wieder ans Pizza machen, wobei einige Kinder es offenbar darauf auslegten, durch widerwärtigste Geschmackskombinationen wie Oliven-Ananas-Zwiebel-Schinken den gesamten italienischen Staat gegen sich aufzubringen. Aufgrund der bemerkenswerten Inkompetenz mancher Teilnehmer, die in ihrem Leben noch nie Pizza gegessen oder gebacken hatten, wurden auch Essentials wie Backpapier oder ausreichend Tomatensoße sträflich vernachlässigt, was den AG-Leiter Hanspeter Höra wieder am Erfolg und der Realitätstauglichkeit der gymnasialen Bildung sowie seiner eigenen pädagogischen Eignung zweifeln ließ. Nachdem die Pizzen mit Widerstreben verzehrt worden waren, wurde um der Nachsicht willen entschieden, gegen die Verantwortlichen dieses kulinarischen Vergehens keine Strafanzeige zu stellen, auch, da die Mitschuld des AG-Leiters nicht abgestritten werden konnte.  

Die Abschlussrunde lief zwischen Herrn Höra, Yannek und Erik, bei denen sich ersterer mit seinen Wolves & Goblins seine beiden Widersacher bezwingen konnte. Der Hauptpreis, ein grünes Stompy Challenger Deck, ging somit per Los an Julius Wölfel, der sein Glück kaum fassen konnte und in den kommenden Tagen damit Angst und Schrecken unter seinen Gegnern verbreitete. Alle Beteiligten freuten sich wieder sehr über die gesponserten Gewinne, vor allem aber über die zahlreichen LCI-Booster, die den Großteil der Preise ausmachten. Hierbei noch einmal Dankeschön an Games Island in Hof, die sich wieder hierfür verantwortlich zeigten und uns auch hoffentlich im neuen Schuljahr weiterhin unterstützen! Mit vollen Händen, glücklichen Gesichtern und einem flauen Gefühl im Magen wurden die Teilnehmer also schließlich entlassen. 

Auch im neuen Schuljahr freuen wir uns über neue Teilnehmer! Interessenten können sich gerne bei Herrn Höra melden! Lest auch unseren Artikel über unsere AG im Jahresbericht!