You are currently viewing 03.10.22 / Schulfest-Impressionen

03.10.22 / Schulfest-Impressionen

Unser Schulfest „30 Jahre Gymnasium / 130 Jahre Schulgebäude Markneukirchen“ ist Geschichte.

Wir erlebten einen schönen gemeinsamen Tag, der keine Wünsche offenließ: Die Workshops für die 7.-10. Klassen – mit viel Ideenreichtum und Kreativität vorbereitet – kamen bei den Schülern gut an und unsere Jüngsten hatten viel Spaß in der Riesen-Hüpfburg und beim Bobby-Car-Rennen, während in der Aula fleißig für das neue Musical geprobt wurde.

Bei einem bunten Nachmittagsprogramm – eröffnet von unserem Schulorchester – kamen dann auch unsere Besucher auf ihre Kosten. Reges Treiben herrschte auf dem Schulhof zwischen den verschiedenen Markständen, an denen u. a. unsere Schüler der Klima-AG ihre Waren aus eigener Herstellung anboten: Egal, ob Bienenhonig, Weingelee oder selbst angebaute Kartoffeln in 5 verschiedenen Sorten – alles fand seinen Abnehmer. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

In unserer Kunstwerkstatt, in der neben einer Kunstausstellung eine „Druckwerkstatt“ eingerichtet war, hatten die Verantwortlichen ebenfalls keine Verschnaufpause – der Andrang wollte einfach nicht enden.

Nach dem Familienprogramm am Nachmittag musste rasch für den Abend in der Musikhalle umgebaut werden. Mit einer Schulfest-Party, die auch den Rahmen für unser diesjähriges Absolvententreffen bildete, wurde zur Musik von „Sevenheat“ zünftig weiter gefeiert und Stunden später klang dann ein schöner und erlebnisreicher Tag ganz langsam aus.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Schulfamilie, die durch ihren persönlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Plakat

Workshops im Vormittagsbereich im Überblick

Presse (Markneukirchner Zeitung, 07.10.2022)